Es warten jeden Tag neue Herausforderungen auf mich

"Meine berufliche Laufbahn bei AGW habe ich am 1. August 2007 mit einer Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik begonnen. Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung wurde ich bei AGW als Geselle übernommen und durfte bereits zwei Monate später meine erste, große Baustelle betreuen. Das war ein großer Vertrauensbeweis.

Nach einem Jahr als Monteur wurde ich 2012 zum Obermonteur „befördert“. Als Obermonteur war ich häufig im Kundendienst unterwegs und bekam Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche, wie z. B. Sicherheitstechnik und Netzwerktechnik. Das erweiterte meinen Horizont ungemein. Berufsbegleitend habe ich mich von 2013 – 2017 zum Elektromeister und anschließend (2018 – 2020) zum Betriebswirt weitergebildet. Nach 8-jähriger Tätigkeit als Obermonteur wurde mir 2021 bei AGW eine Stelle als Projektleiter angeboten, die ich seitdem ausübe.

Ein Job im Bereich der Elektrotechnik ist unglaublich vielseitig, abwechslungsreich und man ist sicher für die Zukunft aufgestellt, denn „ohne Strom geht gar nichts, das ist klar!“ Kein Licht, kein Handy, kein Internet, kein Bankautomat, keine Tankstelle, keine Ampel usw. Ein Strom- sowie Infrastruktur- und Versorgungsausfall (Blackout), den man sich lieber gar nicht vorstellen möchte. Die vielfältigen Perspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten machen den Job für mich zu einem Traumjob.“