Karriere & Jobs

Alle Infos zu den Jobs in unserem familienfreundlichen und inhabergeführten Unternehmen

Schön, dass Du Dich für einen Job bei AGW interessierst. Egal, ob Du nach einer Festanstellung, einer Ausbildung oder einem Praktikum suchst – hier wirst Du fündig!

Festanstellung
Ausbildung
Praktikum
Wir über uns

Deine Zukunftschance bei AGW

Vor nahezu 70 Jahren wurden wir in Georgsmarienhütte bei Osnabrück gegründet. Mit mittlerweile über 160 Mitarbeitenden an drei Standorten (Georgsmarienhütte, Senden und Quakenbrück) sind wir zu einem innovativen und modernen Unternehmen geworden.

Wir beschreiben unser Arbeitsklima als familiär, arbeiten auf Augenhöhe und das „Du“ ist auf allen Unternehmensebenen selbstverständlich.

Bei uns wird an einem Strang gezogen – egal, ob in der Verwaltung oder auf den Baustellen. WIR sind AGW und gemeinsam geben wir ALLES!

  • Mitarbeiter

    "Ich arbeite sehr gerne als Teamleiterin und Ausbilderin bei AGW, denn hier habe ich das Gefühl, dass meine Stimme wirklich gehört wird. Ich schätze die flexiblen Arbeitszeiten und das familiäre Umfeld genauso wie die Haltung des Unternehmens, Innovationen voranzutreiben und zukunftsorientiert zu handeln."
    Sandra, Mitarbeiterin im Bereich Technische Systemplanung

  • Mitarbeiter

    "Meine Aufgaben bei AGW sind sehr vielfältig und die Themenbereiche sorgen stets für Abwechslung. Ich schätze es sehr, dass ich durch meine Tätigkeiten aktiv die Energiewende mitgestalten kann."
    Lukas, Junior-Projektleiter Enerneuerbare Energien

  • Mitarbeiter

    „Bei AGW herrscht eine angenehme Arbeitsatmosphäre zwischen allen Kolleg:innen und Vorgesetzen in der ein Geben und Nehmen für alle selbstverständlich ist. Meine Stärken werden gefördert und ich habe die Freiheit, meinen Arbeitsplatz und meine Aufgaben aktiv mitzugestalten.“
    Elisa, Kaufmännische Sachbearbeiterin & Mitarbeiterin im Controlling

  • Mitarbeiter

    "AGW ist ein familiär geführtes Unternehmen mit einer sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre. Als Abteilungsleiter für den Bereich Elektrotechnik befasse ich mich täglich mit sehr spannenden und anspruchsvollen Projekten. Gerade das macht meinen Job so einzigartig."
    Carsten, Abteilungsleiter Elektrotechnik

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann bewirb Dich um eine Festanstellung, einen Ausbildungsplatz oder um ein Praktikum bei uns. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Standorte

Unsere Firmenzentrale in Georgsmarienhütte bei Osnabrück

In der Firmenzentrale sind unsere Verwaltung und die drei Fachabteilungen Elektro I, Sicherheitstechnik und Industrie vereint. Nur 400 Meter entfernt im Werk II befinden sich die Fachabteilungen Elektro II, Automatisierungstechnik und Gefahrenmanagement sowie die MSR-Werkstat mit eigenem Schaltanlagenbau und das Lager. Der Standort verfügt über eine gute Verkehrsanbindung per Bus und Bahn oder per Auto über die A30 bzw. A33.

Unsere Niederlassung in Senden

Im August 2017 wurde in Senden bei Münster die erste AGW-Niederlassung eröffnet. Von dort aus betreuen wir unsere Kunden aus dem Münsterland sowie aus dem angrenzenden, nördlichen Ruhrgebiet. Die Niederlassung befindet sich im Gewerbegebiet „Südfeld“ und verfügt über eine direkte Anbindung zur Autobahn A43. Der Bahnhof „Bösensell“ liegt Luftlinie nur 500 m entfernt und verbindet die Städte Münster und Düsseldorf.

Unsere Niederlassung in Quakenbrück

Im September 2020 wurde die zweite AGW-Niederlassung in Quakenbrück eröffnet. Von dort aus möchten wir unseren Kundenradius Richtung Norden erweitern und betreuen u. a. die Städte Vechta, Oldenburg und Bremen. Diese Niederlassung befindet sich im Business- und Innovationspark (BIQ) – ein Technologie- und Gründerzentrum für das nördliche Osnabrücker Land und das südliche Oldenburger Münsterland.