Ich habe meinen Traumjob gefunden!

"Meine berufliche Laufbahn startete mit einer Ausbildung als Elektroniker in einem kleinen Elektrounternehmen. Anschließend war ich für eine Zeitarbeitsfirma tätig und habe in diesem Rahmen bereits an einigen AGW-Projekte mitgearbeitet.

Im Juli 2003 startete ich als Obermonteur meine Karriere bei AGW - also gleich in der 2. Karrierestufe über dem Monteur. Anschließend habe ich mich zum Bauleiter und dann einhergehend mit meiner Meisterausbildung zum Projektleiter weiter entwickelt. In dieser Funktion habe ich von der Planung über den Materialeinsatz, die Zeitplanung und die Koordination der Mitarbeiter bis zu Abrechnung und Außmaß die kaufmännische und handwerkliche Gesamtverantwortung für mehrere Großprojekte inne.

Mir ist es gelungen, mich innerhalb von vier Jahren von einer Festanstellung bis zur Leitungsfunktion mit Personalverantwortung für bis zu 20 Mitarbeitern zu entwickeln. Und darauf bin ich besonders stolz. Meine Meisterkurse haben viel von mir abverlangt. Drei Jahre lang habe ich berufsbegleitend die Meisterschule besucht und das hätte ich definitiv nicht geschafft, wenn ich bei AGW nicht die Flexibilität zum Lernen bekommen hätte. Auch finanziell hat mich mein Arbeitgeber bei der Meisterausbildung unterstützt und mir die Teilnahme an verschiedenen fachspezifischen Fortbildungen ermöglicht. Ich bin angekommen und für mich war es die richtige Entscheidung, ins Handwerk zu gehen."