AGW
 
 

Aktuelle News im Überblick

AGW zertifiziert zum "Familienfreundlichen Arbeitgeber Osnabrück"

Zum ersten Mal haben zwölf verschiedene Kooperationspartner aus Stadt und Landkreis Osnabrück, darunter die beiden Wirtschaftsförderungsgesellschaften und die Familienbündnisse, das Zertifikat „Familienfreundlicher Arbeitgeber in der Region Osnabrück“ verliehen. Flexible Arbeitszeiten, Angebote zur Kinderbetreuung, finanzielle Zuschüsse für Familien, die Möglichkeit zu Teilzeit- oder Heimarbeit waren einige der Faktoren, die beim Auswahlprozess im Bewerbungsverfahren zählten. Auch Unternehmenskultur und Personalentwicklung nahmen die Initiatoren unter die Lupe. Weitere Infos können Sie unserer aktuellen Pressemitteilung entnehmen.

ELMAR Arbeitgeber 2017 - AGW befindet sich in der letzten Auswahlphase

AGW hat sich um die Trophäe "ELMAR ARBEITGEBER 2017" beworben, die in diesem Jahr erstmals von der Initiative "Elektromarken. Starke Partner." vergeben wird. Die neue Kategorie ELMAR Arbeitgeber richtet sich an alle Handwerksbetriebe, die außergewöhnliche und innovative Mitarbeiterkonzepte entwickelt und umgesetzt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir uns unter den letzten drei Unternehmen befinden und sehen dem weiteren Wettbewerbsverlauf mit Spannung entgegen. www.elektromarken.de

Leuchtende Augen, wenn das Licht "angeht"! Dennis Woyciechowski wird auf einem ungewöhnlichen Weg Elektromeister

Dennis Woyciechowski ist so eine Art Musterbeispiel für eine Karriere im Handwerk – allerdings hat er auch einen Arbeitgeber gefunden, der zur Rekrutierung und zum Binden von Mitarbeitern ganz gezielt darauf setzt, sie bei der Entwicklung zu fördern und dafür auch ein umfassendes Ausbildungskonzept aufgebaut hat. Näheres zur Karriere von Dennis erfahren Sie in einem Artikel aus den Osnabrücker Nachrichten vom 3.9.2017.

Neue Niederlassung in Senden öffnet Ihre Pforten

Wir freuen uns sehr über die Eröffnung unserer neuen Niederlassung in 48308 Senden - Im Südfeld 38. Eine offizielle Einladung zum "Tag der offenen Tür" folgt Anfang des nächsten Jahres. Wir wünschen allen Kollegen vor Ort einen guten Start.

Legendäres AGW Fußballturnier am 8. September 2017

Am 8. September 2017 fand unser legendäres Firmenfußballturnier auf dem Platz des TuS Haste statt. Auch für die Kids gab es in diesem Jahr eine Menge Überraschungen, wie z. B. Darten, Hüpfburg, Kinderschminken, Torwandschießen u.v.m. Trotz des nicht so prickelnden Wetters war es wieder ein riesen Spaß.

AGW erhält Auszeichnung des Niedersächsischen Kultusministeriums

Wir freuen uns sehr über die Niedersächsische Auszeichnung für besonders verlässliche Ausbildung 2017, die uns in der Kategorie "Handwerk" als Ausbildungsbetrieb verliehen wurde. Weitere Informationen können Sie unserer aktuellen Pressemitteilung entnehmen.

AGW-Team geht beim 21. RheinEnergie Marathon Köln an den Start

Am 1. Oktober 2017 fand in Köln der legendäre RheinEnergie Marathon statt. Es nahmen rund 10.000 Teilnehmern teil. Der attraktive sternenförmige, flache Rundkurs bot eine Vielzahl sehenswerter Ziele in der Kölner Innenstadt. In der Kategorie "Staffelllauf" haben wir das letztjährige Ergebnis mit einer Nettolaufzeit von 3 Std. 58min. 4o Sekunden sogar noch einmal um 3,5 Minuten getoppt. Das schreit nach einer Wiederholung im nächsten Jahr, da waren sich alle sportlichen AGW-Kollegen einig.

Die neue AGW Unternehmensbroschüre ist da!

Wir freuen uns über die druckfrische AGW Imagebroschüre. Werfen Sie gerne einen Blick hinein...

ARD-Themenwoche - "Zukunft der Arbeit" - Filmteam bei AGW

"Die Zukunft der Arbeit" ist das Thema der ARD-Themenwoche, die noch bis Samstag, 5. November, läuft. Im Rahmen dieser Themenwoche wurde bei AGW ein Film gedreht. Hier erfahren Sie mehr dazu: https://www.ndr.de/…/hallo_niedersachsen/Hallo-Niedersachse… U.a. wird im Film darüber berichtet, dass AGW derzeit eine neue, webbasierende Software "Kompetenz-Navi" testet, die Auskunft darüber gibt, ob ein Unternehmen personell gut für die Zukunft gerüstet ist.

Rhein Energie Marathon 2016 in Köln - AGW belegt Platz 327 von 700 in der Kategorie "Firmenstaffeln"

Am 02. Oktober 2016 fand der RheinEnergie Marathon in Köln statt. Mit über 15.000 Teilnehmern ein echter Klassiker! In der Kategorie Staffelllauf nahmen 700 Firmenstaffeln teil. Unser Team erreichte den Platz 327. Die Distanz von 42,19 Km wurde einigermaßen fair auf vier Läufer je Staffel aufgeteilt, d. h. die zu laufende Distanz betrug ca 10 km. Das Team ist sich einig: eine sehr gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt wird.

Kooperation mit dem TuS Haste 01 e.V.

Aufgrund des demografischen Wandels wird es für Unternehmen immer schwieriger junges, geeignetes Personal zu finden. Auch in den Sportvereinen gibt es starke Nachwuchsprobleme. Der TuS Haste und die Firma AGW Elektro Große-Wördemann sind gemeinsam bestrebt, die sportliche und berufliche Ausbildung von jungen Menschen zu fördern. Für diesen Zweck haben beide Unternehmen ein Netzwerk gegründet, in das weitere Partner, wie z. B. Schulen und Jugendzentren mit eingebunden werden sollen. Mehr hierzu erfahren Sie in unserer aktuellen Pressemitteilung.