AGW
 
 

Aktuelle News im Überblick

AGW zertifiziert zum "Familienfreundlichen Arbeitgeber Osnabrück"

Zum ersten Mal haben zwölf verschiedene Kooperationspartner aus Stadt und Landkreis Osnabrück, darunter die beiden Wirtschaftsförderungsgesellschaften und die Familienbündnisse, das Zertifikat „Familienfreundlicher Arbeitgeber in der Region Osnabrück“ verliehen.

Flexible Arbeitszeiten, Angebote zur Kinderbetreuung, finanzielle Zuschüsse für Familien, die Möglichkeit zu Teilzeit- oder Heimarbeit waren einige der Faktoren, die beim Auswahlprozess im Bewerbungsverfahren zählten. Auch Unternehmenskultur und Personalentwicklung nahmen die Initiatoren unter die Lupe. 

Auch wir erhielten auf der Auszeichnungsfeier am 14.9.2017 das Zertifikat "Familienfreundlichen Arbeitgeber Osnabrück" und freuen uns sehr darüber. Für uns ist eine familienfreundliche Unternehmenspolitik wichtiger denn je. Sie ist ein zentrales Element der Fachkräftegewinnung und -sicherung und eine bedeutende Investition in die Zukunftssicherung.

ELMAR Arbeitgeber 2017 - AGW befindet sich in der letzten Auswahlphase

AGW hat sich um die Trophäe "ELMAR ARBEITGEBER 2017" beworben, die in diesem Jahr erstmals von der Initiative "Elektromarken. Starke Partner." vergeben wird.

Die neue Kategorie ELMAR Arbeitgeber richtet sich an alle Handwerksbetriebe, die außergewöhnliche und innovative Mitarbeiterkonzepte entwickelt und umgesetzt haben.

Wir freuen uns sehr, dass wir uns unter den letzten drei Unternehmen befinden und sehen dem weiteren Wettbewerbsverlauf mit Spannung entgegen.

www.elektromarken.de

Neue Niederlassung in Senden öffnet Ihre Pforten

Wir freuen uns sehr über die Eröffnung unserer neuen Niederlassung in 48308 Senden - Im Südfeld 38. Eine offizielle Einladung zum "Tag der offenen Tür" folgt in Kürze. Wir wünschen den Kollegen vor Ort einen guten Start.

Legendäres AGW Fußballturnier am 8. September 2017

Am 8. September 2017 findet ab 16 Uhr unser legendäres Firmenfußballturnier auf dem Platz des TuS Haste statt. Ab 17 Uhr wird dann für die Sportler und deren Familien gegrillt. Für die Kids gibt es eine Menge Überraschungen, wie z. B. Darten, Hüpfburg, Kinderschminken, Torwandschießen u.v.m. Also: Auf zum TuS Haste 01 e.V! Wir freuen uns auf Euch und Eure Familien. Viele Grüße vom Orgateam.

AGW erhält Auszeichnung des Niedersächsischen Kultusministeriums

Wir freuen uns sehr über die Niedersächsische Auszeichnung für besonders verlässliche Ausbildung 2017, die uns in der Kategorie "Handwerk" als Ausbildungsbetrieb verliehen wurde. 

AGW-Team geht beim 21. RheinEnergie Marathon Köln an den Start

Am 1. Oktober 2017 findet in Köln wieder der legendäre RheinEnergie Marathon statt. Es werden rund 15.000 Teilnehmern erwartet. In der Kategorie "Staffelllauf" wollen wir es wieder wagen. Interessierte melden sich bitte zeitnah bei Tim Krüger, der die Anmeldungen koordiniert. Der Dom ist das Ziel: Über die Hohe Straße, an tausenden von Zuschauern und am Wahrzeichen von Köln vorbei, geht es zum Ziel auf der Komödienstraße.

ARD-Themenwoche - "Zukunft der Arbeit" - Filmteam bei AGW

"Die Zukunft der Arbeit" ist das Thema der ARD-Themenwoche, die noch bis Samstag, 5. November, läuft. Im Rahmen dieser Themenwoche wurde bei AGW ein Film gedreht. Hier erfahren Sie mehr dazu: https://www.ndr.de/…/hallo_niedersachsen/Hallo-Niedersachse…

U.a. wird im Film darüber berichtet, dass AGW derzeit eine neue, webbasierende Software "Kompetenz-Navi" testet, die Auskunft darüber gibt, ob ein Unternehmen personell gut für die Zukunft gerüstet ist.

Rhein Energie Marathon 2016 in Köln - AGW belegt Platz 327 von 700 in der Kategorie "Firmenstaffeln"

Am 02. Oktober 2016 fand der RheinEnergie Marathon in Köln statt. Mit über 15.000 Teilnehmern ein echter Klassiker! In der Kategorie Staffelllauf nahmen 700 Firmenstaffeln teil. Unser Team erreichte den Platz 327. Die Distanz von 42,19 Km wurde einigermaßen fair auf vier Läufer je Staffel aufgeteilt, d. h. die zu laufende Distanz betrug ca 10 km. Das Team ist sich einig: eine sehr gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt wird.

Kooperation mit dem TuS Haste 01 e.V.

Gründung eines neuen Netzwerkes zur langfristigen Bindung von jungen, qualifizierten Sportlern & Mitarbeitern

Aufgrund des demografischen Wandels wird es für Unternehmen immer schwieriger junges, geeignetes Personal zu finden. Auch in den Sportvereinen gibt es starke Nachwuchsprobleme. Der TuS Haste und die Firma AGW Elektro Große-Wördemann sind gemeinsam bestrebt, die sportliche und berufliche Ausbildung von jungen Menschen zu fördern. Beide Parteien wollen gemeinschaftlich Schüler (C-A Jugend) rekrutieren, ihnen eine sportliche und berufliche Perspektive aufzeigen und sie privat sowie beruflich begleiten. Auch ältere Sportler zählen zur erweiterten Zielgruppe dieser Kooperation. Der TuS Haste und AGW Elektro Große-Wördemann haben für diesen Zweck ein Netzwerk gegründet, in das weitere Partner, wie z. B. Schulen und Jugendzentren mit eingebunden werden sollen. Erfahren Sie mehr in unserer aktuellen Pressemitteilung...