Ich schätze die große Bandbreite meiner Tätigkeit!

Jürgen

"Im September 1997 startete meine berufliche Laufbahn als Elektroinstallateur bei AGW. Im Jahr 2011 wechselte ich dann in die Abteilung "Facility Management".

Zu meinem heutigen Verantwortungsbereich als Servicetechniker zählen unter anderem die Wartung, Reparatur und Instandsetzung der Sicherheitsbeleuchtung sowie der Rauch- und Wärmeabzugsanlagen. Des Weiteren bin ich für die Geräteprüfungen nach DGUV-V3 (BGV-A3), DIN VDE 0701/0702 sowie für die Prüfung elektrischer Maschinen nach DIN VDE 0113 zuständig. Außerdem prüfen wir elektrische Anlagen nach DIN VDE 0100, führen Prüfungen vor Erstinbetriebnahme nach DIN VDE 0100 T600 und Wiederholungsprüfungen nach DIN VDE 0105 durch. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Thermografie, die Betreuung von Wartungskunden und die Netzanalyse.

Besonders schätze ich an meiner Tätigkeit bei AGW die große Bandbreite meines Aufgabenbereichs: Ich bin nicht nur technisch, sondern auch infrastrukturell und kaufmännisch tätig und das macht meinen beruflichen Alltag für mich besonders spannend und abwechslungsreich."